Kundendienst (Wartung/Kleinaufträge):
0931-79 78 101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Projekte (Sanierung/Neubau):
0931-79 78 102
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir sind ein traditionsreiches, modernes Fachhandwerksunternehmen für Sanitär, Heizung, Lüftung, Klima und Spenglerei mit über 140-jähriger Familientradition. Wir sind ansässig in Würzburg in der Sanderau, seit Generationen für Würzburg und das Umland da und bei uns haben alle das Herz am rechten Fleck. Wir sanieren Häuser fast aller Größenklassen, sind mit unseren Gewerken im Neubau unterwegs, reparieren Bestandsanlagen, beraten unsere Kunden. Und das in einer Branche, die wie kaum eine andere zum Gelingen der Energiewende im Gebäudesektor beiträgt. Bei uns hast du somit einen sicheren Job und tust gleichzeitig ein bisschen etwas Gutes für unseren Planeten und die nachfolgenden Generationen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Allrounder zur Verstärkung unseres Büroteams im kaufmännischen Bereich (m/w/d). Eine abgeschlossene (bestenfalls kaufmännische) Ausbildung oder ein (begonnenes) Studium sowie Erfahrung in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und im Personalwesen wären super, aber sind kein Muss. Eine Weiterbildung (Bilanzbuchhalter/in) wäre das Non-Plus-Ultra, aber wir sind ja Realisten :-). Echte Voraussetzungen sind ein helles Köpfchen, (gerne ausbaufähige) Office-Kenntnisse (ganz ohne Excel, Word und Outlook wird´s nix), eine strukturierte und zielstrebige und selbständige Arbeitsweise, Neugierde und Engagement und ein freundliches, teamfähiges Wesen. Darüber hinaus zählt bei uns vor allem das Motto: Wer den eigenen Horizont erweitern will und nicht auf den Kopf gefallen ist, kann mit dem nötigen Engagement fast alles erlernen.
Du erledigst bei uns zum einen "die laufende Buchführung": Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Vorbereitung der Zahlungsläufe, Umsatzsteuervoranmeldung, Mahnwesen, Listenerstellung für die monatlichen Lohn-/Gehaltsabrechnungen und den Jahresabschluss (das macht beides - zumindest bislang - das Steuerbüro). Natürlich hast du dabei immer das Bankkonto im Blick. Auf der anderen Seite bist du unsere "Personalabteilung": Überwachung und Kontrolle der Zeiterfassung unserer Monteure, Ausarbeitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, Erstkontakt für den Fachverband SHK und die Berufsgenossenschaft.
Daneben betreust du das Vertragswesen und hast die laufenden Kosten im Blick (Mobilfunk, Festnetz, IT, Leasing) und bist "Assistenz" und Sparringspartner der Geschäftsleitung sowie Sonderbeauftragte für Projekte (z.B. Organisation von Firmenevents o.ä., Badplanung in unsere 3D-Planungssoftware). Je nach eigenem fachlichem Hintergrund, Potenzial und Vorstellungen können wir die Tätigkeitsschwerpunkte auch gerne gemeinsam entsprechend setzen.
Wichtiger Hinweis: Das Hauptaugenmerk liegt auf der Buchhaltung (Belegerfassung etc.) und bei Teilzeittätigkeit würden wir v.a. die anderen Arbeiten intern versuchen etwas anders zu verteilen.
Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und etablierten Familienbetrieb. Moderne Arbeitsmittel (Zwei Bildschirme, Profi-Headset, Besprechungsecke mit großem Touch-Display). Persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Ein offenes und familiär geprägtes Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Ein super Team. Ein attraktives Vergütungspaket einschl. betrieblicher Altersvorsorge. Den "Freitagskuchen". Diverse Firmenevents. Lass dich überraschen!
Wenn Du neugierig bist und denkst das könnte passen, dann schreib mir einfach eine kurze E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), über WhatsApp (0176/11797822) oder trau dich, mich direkt anzurufen.
Philipp Hebig
Hermann Moritz GmbH & Co. KG 97072 Würzburg 2022-06-01
Wir, die Hermann Moritz GmbH & Co. KG, sind eines der ältesten und führenden Würzburger Handwerksunternehmen für Sanitär, Heizung und Lüftung mit über 140-jähriger Familientradition.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker SHK (m/w/d) oder Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) zur Unterstützung unseres Projektierungsteams. Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Hast Du Deine Meister/-Technikerprüfung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Erfahrung in der Planung, Kalkulation, fachlichen Betreuung und Abrechnung von Projekten in den Bereichen Sanierung bzw. Neuinstallation von Bädern, Heizungs- und Lüftungsanlagen? Bist Du engagiert, motiviert und gehst Dinge proaktiv an? Hast Du sowohl Spaß an Teamarbeit, als auch an der eigenständigen und verantwortlichen Bearbeitung von Projekten? Du arbeitest gerne mit Menschen und traust dir auch projektbezogene Personalführung zu? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und etablierten Familienbetrieb. Spannende Projekte. Modernste Arbeitsmittel. Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten. Fortbildungen. Ein offenes und gutes Betriebsklima. Ein attraktives Vergütungspaket einschl. betrieblicher Altersvorsorge.
Wenn Du neugierig bist und denkst das könnte passen, dann schreib einfach eine kurze E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder rufe doch einfach mal an (0931/797810).
Philipp Hebig
So sieht das nagelneue Badezimmer mit Sauna bei langjähriger Kundschaft der Firma Moritz nach unserer Komplettsanierung aus: